Eltern gründen Förderverein

Liebe Eltern

was haben der Sandkasten, die Spielgeräte, die Ausflüge z.B. zum Wildpark Poing, und das leckere Eis im Sommer gemeinsam?

Im Haus für Kinder St. Andreas wird der Großteil dessen über Veranstaltungen, Spenden und Zusammenarbeit der Eltern organisiert bzw. finanziert.

Leider gab es aber zum Anfang 2023 eine Änderung im Steuerrecht die es uns, dem Elternbeirat, unmöglich macht, die Finanzierung wie in der Vergangenheit aufrecht zu erhalten.

Und genau aus diesem Grund kann das Haus für Kinder St. Andreas jetzt auf neue, zusätzliche Unterstützung bauen:

Der gemeinnützige Förderverein für das Haus für Kinder St. Andreas Eching e.V..

Der Förderverein unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit in Kindergarten und Hort finanziell, ideell und persönlich. Hierzu zählt insbesondere die Ergänzung der räumlichen und sachlichen Ausstattung (bspw. zusätzliche Spielgeräten im Garten), die Organisation und Unterstützung von Veranstaltungen, Ausflügen und Traditionen (wie Sankt Martin).

Je mehr Eltern mitmachen und Mitglied werden, desto stärker sind wir. Und umso schöner kann die Zeit für unsere Kinder gestaltet werden.

Also jetzt Mitgliedsantrag ausfüllen und unterstützen! Gemeinsam für die Zukunft des Hauses, gemeinsam für die Kinder.

Interesse? Fragen? Neugierig? Am Freitag den 24.3. sind wir auch beim Frühlingscafé mit dabei und freuen uns auf Eure Teilnahme. Mitgliedsanträge digital hier im Anhang, oder am Freitag auch vor Ort.

Euer Förderverein für das Haus für Kinder St. Andreas Eching e.V.

P.S.: Übrigens können Mitgliedsbeiträge sowie Spenden für gemeinnützige Organisationen steuerlich angerechnet werden. Ein Vorteil für Euch und die Kinder!

Aufnahmeantrag Förderverein

Die neue Erfolgsformel für lachende Kinder in Eching

Am 24.3. war es endlich soweit. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat sowie dem neu gegründeten Förderverein lud das Haus für Kinder St. Andreas Eching zum nachmittäglichen Eltern-Café ein. Eltern und Kinder konnten gemeinsam mit dem Team des Hauses gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen verbringen. Vielen Dank an alle Eltern für die zahlreichen Spenden. Auch an das kommende Osterfest wurde gedacht, kleine, selbstgemachte Osterfeuer to go stehen seitdem in vielen Häusern Echings und Umgebung.

Um auch in Zukunft die finanzielle, ideelle und persönliche Förderung für das Haus für Kinder zu gewährleisten, durfte der Förderverein seine ersten neuen Mitglieder willkommen heißen. Sämtliche Spenden sowie Mitgliedsbeiträge kommen dem Haus für Kinder St. Andreas Eching zugute.